Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Große Investitionen in Beedenbostels Ortsmitte geplant
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Große Investitionen in Beedenbostels Ortsmitte geplant
17:21 15.12.2017
Beedenbostel

Der größte Posten ist die Straßen- und Umfeldgestaltung des Dorfgemeinschaftshauses. Der Außenbereich und die Parkplätze sollen zu dem geplanten Anbau passen, sagt Bürgermeister Joachim Kuhls der CZ. Auch die Schulstraße soll in dem Zuge ausgebaut werden. Im Rahmen der Dorfentwicklung Aschau-Niederung habe man einen Antrag auf Fördermittel für das Projekt gestellt. Der Eigenanteil der Gemeinde kann also deutlich geringer ausfallen.

Eine weitere Investition ist die Sanierung des Kellerkampswegs für 70.000 Euro. Diese sei nach der Errichtung des Windparks nötig. Gespräche mit dem Betreiber darüber, sich an den Kosten zu beteiligen, laufen zurzeit.

Der Fehlbetrag ist mit 32.800 Euro veranschlagt, doch Kuhls hofft auf einen ausgeglichenen Haushalt: "Beedenbostel war immer sehr sparsam."

Von Amelie Thiemann