Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile HBG: Truscelli neuer Schulleiter
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile HBG: Truscelli neuer Schulleiter
12:49 02.02.2012
Von Christoph Zimmer
Mirko Truscelli Quelle: nicht zugewiesen
Celle

Truscelli ist in Vechta geboren und hat in Bremen, wo er eine Dauerkarte für den Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen besitzt, Sport und Politik studiert. Bis zu seiner Ernennung durch die Landesschulbehörde Lüneburg war er am Gymnasium in Munster als Koordinator für die Ganztagsschule tätig. Bis er in Celle eine Wohnung gefunden hat, wird er pendeln.

Am Dienstagabend hat das Kultusministerium grünes Licht für die Berufung von Truscelli gegeben. Am Mittwochmorgen wurde er von Walter Schulze, Dezernent der Landesschulbehörde Lüneburg, im Lehrerzimmer ins Amt eingeführt. "Ich bin sehr überrascht, dass es so schnell gegangen ist", sagte Truscelli. Die Elternvertretung und die Kollegen hat er bereits kennengelernt. Die Schüler sollen band folgen. "Ich werde alle Klassen in den nächsten Tagen einzeln besuchen und mich persönlich vorstellen", kündigt er an.

Die offizielle Verabschiedung von Rudolf Hartmann ist aus persönlichen Gründen auf unbestimmte Zeit verschoben worden.