Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Hans-Peter Lampe wechselt nach 25 Jahren in Altersabteilung
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Hans-Peter Lampe wechselt nach 25 Jahren in Altersabteilung
15:21 26.02.2015
Scheuen

Dies war dem ausführlichen Jahresbericht des Ortsbrandmeisters Achim Dehn bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung im Gasthaus Krüger zu entnehmen. Hierzu kamen neben den Aktiven und den Kameraden der Altersabteilung auch fördernde Mitgliedern.

Weitere Gäste waren der Stadtbrandmeister Kai Uwe Pöhland, Heiko Pfitzner von Seiten der Verwaltung und der Ortsbürgermeister Axel Fuchs mit seinem Vertreter Wolfgang Beutel.

Die 29 aktiven Kameraden mit einem Durchschnittsalter von 34 Jahren leisteten im vergangenen Jahr über 1407 unfallfreie Dienst-, Übungs- und Einsatzstunden. Zusätzlich absolvierten einige Kameraden Dienste bei der Tauchergruppe der Feuerwehr Celle Hauptwache, als Ausbilder in der Truppmannausbildung sowie als Brandsicherheitswache im Schlosstheater Celle.

Dem Bericht des Festausschusses war zu entnehmen, dass die Wehr auch im Jahr 2014 einen großen Beitrag zur Dorfgemeinschaft leistet. Dies zeigten die Teilnahme am alljährlich statt findenden Schützenfest, dem Angeln der Vereine, dem Pfingstturnier des SSV Scheuen, und dem Ausrichten des traditionellen Osterfeuers.

Der Kamerad Hans-Peter Lampe wurde für 25-jährige, aktive Dienstzeit geehrt und wechselt jetzt in die Altersabteilung.

Desweiteren wurde Marcus Osterloh zum 3. Gruppenführer, Günther Brodowski zum neuen Gerätewart und Sebastian Liss für zwei Jahre zum Kassenprüfer gewählt.

Von Daria Dehn