Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Hegering Winsen pflegt Entenfang
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Hegering Winsen pflegt Entenfang
11:47 21.03.2017
Mitglieder des Hegerings Winsen haben der Boyer Entenfang gepflegt.Dank zahlreicher Helfer konnten sie ihren Einsatz binnen drei Stunden beenden.
Boye

Dazu auch wissenswertes aus der Geschichte des Entenfangs und sicherlich noch viele andere interessante Dinge. Wer dann zum Schluss von dem Beobachtungsturm Ausschau nach vielen Wasservögeln hielt und mit etwas Glück den Fisch- oder Seeadler sehen konnte, für den war eine solche Führung sicherlich ein unvergessliches Erlebnis.

Zur Pflege dieses Pfades ist umschichtig immer ein Hegering aus dem Landkreis Celle mit Reinigungs- und Reparaturarbeiten betraut. In diesem Jahr hatte der Hegering Winsen diese Aufgabe. An einem wunderschönen Märzvormittag konnte die Aktion durchgeführt werden. Sehr engagiert haben sich die Helfer eingebracht. Besonders erfreut waren die Ausrichter, dass auch einige Kinder und Jugendliche den Müttern und Vätern hilfreich zur Seite standen.

Natürlich stand für sie im Vordergrund dabei zu sein, zu helfen, aber auch endlich mal den sagenumwobenen Entenfang zu sehen.

Zielgerichtet und versiert konnten die Arbeiten durch die vielen fleißigen Helfer ausgeführt werden, so dass der Einsatz schon nach drei Stunden geschafft war.

Der Hegering Winsen freut sich, dass der Naturlehrpfad im Entenfang für das kommende Jahr gerüstet ist, um vielen interessierten Menschen diese Natur zu zeigen und zu verdeutlichen.

Hans-Werner Fritzler

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt