Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Heiligabend doch Gottesdienst auf Celler Landgestüt
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Heiligabend doch Gottesdienst auf Celler Landgestüt
18:16 05.12.2016
Von Gunther Meinrenken
Celle

NEUENHÄUSEN. Ende November war die Veranstaltung, zu der in den vergangenen sieben Jahren bis zu 2000 Besucher in die historische Reithalle gekommen waren, wegen zu hoher Sicherheitsauflagen abgesagt worden. Nun wird der Gottesdienst Open Air stattfinden. Nach der Absage habe es so viele Stimmen des Bedauerns gegeben, dass Kurmeier, Musiker Ingo Rosenthal und alle Mitarbeiter sowie Gestütsleiter Axel Brockmann, nach einer Lösung gesucht haben. „Wir sind froh, nun allen den Zugang zu diesem besonderen Gottesdienst zu eröffnen“, freut sich Kurmeier. „Nun müssen wir für Heiligabend auf gutes Wetter hoffen.“