Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Hirsche, Holzhütten und Hörgenuss
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Hirsche, Holzhütten und Hörgenuss
13:28 22.06.2012
Von Oliver Gatz
Abschluss der Reise war der Besuch eines Rentier-Parks.
Celle

Neben vielen kulturellen Stationen erkundeten die Teilnehmer Sehenswürdigkeiten in Hämeenlinna und Umland. Auch ein Abstecher in das Gebiet der Stadt Tuusula, Partnergemeinde des Landkreises, stand auf dem Programm, ebenso eine Tagesfahrt nach Helsinki.

Ein unvergessliches Erlebnis wird ein Klavierkonzert der besonderen Art bleiben: Der Celler Pianist Franck Adrian Holzkamp durfte im ehemaligen Wohnhaus des berühmten finnischen Komponisten Jean Sibelius auf dessen Flügel spielen. Abschluss der Reise war der Besuch eines Rentier-Parks.

Auch Celles Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende war mit den Ratsfrauen Inga Marks (SPD), Sabine Pfeiffer (CDU) und Juliane Schrader (Grüne) nach Hämeenlinna gereist. Im Rahmen eines Empfangs wurde die Städtepartnerschaft würdig begangen.