Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Horst Rekowski ist in Boye zum dritten Mal Schützenkönig
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Horst Rekowski ist in Boye zum dritten Mal Schützenkönig
18:03 27.04.2016
Von Bernd Kohlmeier
Boye

Im Mittelpunkt stand die Proklamation der neuen Könige. Horst Rekowski traf bei den Herren mit einem 108-Teiler am besten und gewann zum dritten Mal den begehrten Titel. Als Horst der „ruhelose Tischlergeselle“ regiert er für das kommende Jahr die Schießsportgemeinschaft Boye (SSG). Unterstützt wird er dabei von Vize-Herrenkönig Jörg Ehlers.

Als routinierte Schützin erwies sich Beate Gudehus „die hilfsbereite Diätköchin.“ Bereits zum vierten Mal ging sie als Siegerin aus dem Schießvergleich hervor. Bodo Christian Gudehus junior sicherte mit vier Ringen den Titel des Glückskönigs. Tim Schnöge wechselte erst in diesem Jahr von der Kobold- in die Jugendgruppe und knüpfte sofort an seine Vorjahreserfolge an. Er wurde auf Anhieb Jugendkönig vor Katharina Krüger. Kobold-Königin ist in diesem Jahr Lea Eimers.

Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im Kreisschützenverband wurden Ulrich Helms, Elke Goetze, Sigrid Matthies, Ursula Kaufmann, Horst Rekowski, Ulrich Böwe, Hannelore Hahn, Helmut und Erika Naujokat, Marianne Pilz, Werner Kunze, Helma und Wolfgang Helms, Wilfried Krüger, Peter Rux, Gerlinde Winter, Rüdiger Helm, Karin und Otto Helms, Henning Barg, Bodo Gudehus sowie Käthe und Lothar Klein geehrt. Unter großem Applaus der Anwesenden wurden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der SSG Boye Horst Rekowski, Ulrich Böwe, Rüdiger Helms und Bodo Gudehus mit einer goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.