Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile IHK ehrt in Celle Ehrenamtliche
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile IHK ehrt in Celle Ehrenamtliche
02:19 22.02.2018
Quelle: Oliver Knoblich
Celle

Im Namen der Industrie- und Handelskammer (IHK) ehrten Hauptgeschäftsführer Michael Zeinert (Vierter von rechts) und IHK-Vizepräsident Thomas Treude (links) am Dienstag im Celler Drilling Simulator zahlreiche Mitglieder für ihr Engagement in der IHK. 20 Jahre dabei sind Nicole Hemesath, Thomas Müller, Maria Schulte und Ingrid Strube. Sie alle bekamen eine silberne Trophäe. Eine goldene Auszeichnung ging an Thomas Badeda, Heinz-Hermann Becker, Hans-Hermann Peest und Uwe Seemann für mehr als 30 Jahre im Ehrenamt. Dieter Beetzen ist bereits seit 35 Jahren dabei. Er erhielt ebenfalls eine goldene Trophäe. Langjährige Ehrenamtliche, die nicht zur Veranstaltung erscheinen konnten, erhalten ihre Auszeichnung per Post.

Von Lea Kraft

„Mitmachen!“ Unter diesem Motto möchte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg das Jahr 2018 gestalten. Ein Teil dieser Gestaltung ist die Veranstaltungsreihe „GedankenGut“, bestehend aus so genannten „Netzwerkabenden“. Es werden Vorträge zu unterschiedlichen Themen gehalten, anschließend ist Zeit für Gespräche mit anderen IHK-Mitgliedern.

22.02.2018

„Es gibt keine schlechten Mannschaften, Marschall. Es gibt nur schlechte Offiziere.“ Dieses Zitat des französischen Feldherrn Napoleon Bonaparte wiederholte Walter Kohl am Dienstag im Celler Drilling Simulator mehrfach. Denn was für ein Heer gelte, gelte in diesem Fall auch für ein Unternehmen.

22.02.2018

Jetzt ist es amtlich: Die ehemaligen, leerstehenden Britenhäuser in Klein Hehlen sind mit Asbest belastet. Gerüchte darüber hatten schon seit längerem in Celle kursiert. Nun hat der Eigentümer, die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA), bestätigt: „Wir haben die ehemals von den britischen Streitkräften genutzten Häuser stichprobenartig dahingehend untersuchen lassen, ob sich in Wand-, Decken- oder Fliesenflächen Asbest befindet. In einigen Proben konnte gebundener Asbest in Putz- und Spachtelmassen nachgewiesen werden."

Gunther Meinrenken 16.10.2018