Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile In Petersburgstraße staut sich Verkehr
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile In Petersburgstraße staut sich Verkehr
13:13 09.03.2012
Von Christoph Zimmer
Stau in Petersburgstrafle, Freigabe f¸r Telefunkenstrafle Quelle: Peter M¸ller
Celle

"Das ist wirklich ärgerlich", sagt er. "Wäre es nicht möglich, in dieser Richtung die Telefunkenstraße für den Verkehr zu öffnen, damit sich die Situation entspannt? Das würde sich doch anbieten", fragt er.

In dieser Angelegenheit gebe es "keinen neuen Stand", sagte Helmut Knabe gestern. Der Fachdienstleiter Tief- und Landschaftsbau bei der Stadt Celle verwies auf die rechtliche Situation, die bei der Telefunkenstraße vorliegt. Denn im Bebauungsplan ist festgelegt, dass die Telefunkenstraße keine Durchgangsstraße wird. Andernfalls hätte der Bebauungsplan für das Gelände an der Telefunkenstraße damals keine Zustimmung gefunden. Demnach ist eine Öffnung der Telefunkenstraße - auch wenn dies nur zeitweise geschieht - nicht möglich.