Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile In der Blumlage liegt Sperrmüll seit Karwoche herum
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile In der Blumlage liegt Sperrmüll seit Karwoche herum
15:50 15.04.2016
Celle-Blumlage

"Seit der Karwoche liegt dieser Dreckberg hier herum und wird immer größer", sagt Thomas Dauberger, der eine Straße weiter wohnt und täglich mit seinem Hund am Spermüll-Haufen vorbeikommt. "Die Eigentümer latschen jeden Tag daran vorbei, aber machen sich keine Gedanken über die Beseitigung", betont er.

Das Viertel entwickelt sich laut Dauberger langsam zu einem "Getto" und dies mitten in Celle. "Der Sperrmüll stammt von Nachbarn, die längst weggezogen sind und ihre Sachen beim Auszug aus dem Keller einfach dort abgeladen haben." Der Hundebesitzer macht auf ein weiteres Problem aufmerksam: "Wenn Wind weht, verteilt sich der ganze Müll in der Gegend."

Von Dagny Rößler