Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Janusz-Korczak-Schule entlässt in Wathlingen acht Schüler
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Janusz-Korczak-Schule entlässt in Wathlingen acht Schüler
18:09 20.06.2016
Wathlingen

Mit den besten Wünschen, vielen Erinnerungen an die Schulzeit und dem Angebot, immer ein offenes Haus vorzufinden, wurden die Schüler der neunten Klasse von Schulleiter Arne Eichler, der stellvertretenden Samtgemeindebürgermeisterin Simone Welzien, der stellvertretenden Bürgermeisterin der Gemeinde Wathlingen Beatrix Thunich und dem örtlichen Pastor Stefan Thäsler verabschiedet.

In ihren Ansprachen wiesen sie die Jugendlichen darauf hin, wie wichtig gute Freunde und verantwortliches Handeln auf ihrem künftigen Lebensweg sind. Mit dem Eintritt in die berufliche Bildung beginnt ein neuer Lebensabschnitt mit neuen Herausforderungen.

Für die Klasse 9 hatte Timo Sichler eine Abschiedsrede vorbereitet. Er bedankte sich in sehr persönlichen Worten für die Begleitung und Unterstützung durch die Lehrkräfte in den vergangenen Jahren.

Nach der Übergabe der Abschlusszeugnisse stand für die Gäste ein tolles Büfett bereitet, welches von den Schülern der achten Klasse mit ihrer Lehrerin Katja von Pawelsz vorbereitet worden war.

Verabschiedet wurden: Evin Ilkme, Chantal Heidtmann, Stan Kampe, Marvin Mundry, Henrick Sollondz, Simon Wall-Alpers, Jonas Wöllmann und Timo Sichler.

Von cz