Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Keine Veränderung im Vorstand
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Keine Veränderung im Vorstand
21:40 26.02.2015
Hustedt

Zum Gedenken an den verstorbenen Ehrenvorsitzenden Kurt Giesemann bat sie um eine Schweigeminute.

Nach der Protokollverlesung der Schützenfestnachversammlung durch die Schriftführerin Mandy Dorendorf folgten die Jahresberichte. Die Vorsitzende Claudia Felton gab einen ausführlichen Bericht über die Aktivitäten im Schützenjahr. Der Schießsportleiter Stefan Tramer gab einen umfassenden Bericht über den Schießbetrieb.

Die Damenleiterin Christine Hecker berichtete über die Aktivitäten der Damengruppe, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiern kann und freute sich, dass inzwischen 72 Damen der Gruppe angehören. Die Jugendleiterin Angelika von Bursy berichtete über den Schießbetrieb und Unternehmungen der Jugendgruppe, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiern kann.

Die Ehrungen der Vereinsmeister 2014 wurden vom Schießsportleiter Stefan Tramer und dem zweiten Vorsitzenden Klaus Brügge vorgenommen. Der Kassenbericht wurde vom Schatzmeister Joachim Dinter vorgestellt. Auf Antrag der Kassenprüferin Anna Schrader wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Die Vorstandswahlen ergaben keine Veränderungen. Die Vorsitzende Claudia Felton, die seit 2007 den Vorstand führt, die Jugendleiterin Angelika von Bursy, die der Jugendgruppe seit 24 Jahren vorsteht und die Schriftführerin Mandy Dorendorf, die seit zehn Jahren ihr Amt ausübt, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Manfred Bock übernahm das Amt des zweiten Kassenprüfers.

Von Anne Tramer