Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Keine neuen Kosten für Kunden
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Keine neuen Kosten für Kunden
13:02 24.02.2012
Von Christoph Zimmer
Commerzbank: Was passiert mit Filiale in Westcelelrtorstrafle? Quelle: Peter M¸ller
Celle

„Ergebnisauswirkungen hat dieser Umstand nicht.“ In den Bilanzen seien ausreichend Rücklagen gebildet worden, die die Integrationsmaßnahmen tragen würden. Im Gegenteil. „Durch die Integration der beiden Filialen werden wir im Ergebnis langfristig Geld sparen.“

Pläne für die Nachnutzung der Geschäftsräume gibt es indessen noch nicht. Nach der Eröffnung der neuen Filiale am 16. März sollen aber Gespräche mit den beiden Vermietern gesucht werden. „Wir sind an einer schnellen und vernünftigen Lösung interessiert“, sagte Schiebler. „Ein leerstehendes Gebäude ist schließlich nicht schön anzusehen.“ Bei den Gesprächen soll über eine Abstandszahlungen an die Vermieter gesprochen werden, um sich vorzeitig aus dem Vertrag heraus zu kaufen. Gibt es keine Lösung, müsste die Miete bis Vertragsende weitergezahlt werden. Dann würde das Gebäude allerdings drei Jahre lang leer stehen. Was sicherlich kein schöner Anblick ist, da hat Schiebler recht.