Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Kinder entern Piraten-Land
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Kinder entern Piraten-Land
18:42 15.08.2017
Quelle: David Borghoff
Klein Hehlen

KLEIN HEHLEN. Auch wenn die geplante Eröffnung am Freitag ins Wasser fiel, spielen und toben nun seit Sonntag überall barfüßige Kinder. „Klettern und rutschen soviel ich will“ begeistert nicht nur den vierjährigen Arian. Egal ob sich die Kinder an der Kletterwand langhangeln, die Piratenschiffrutsche erobern oder dem großen Krokodil ins Maul klettern wollen – hier ist für jeden was dabei.

Wer lieber eine kleine Pause einlegen möchte, kann sich unter einem großen Zelt entspannen. „Für Kinder ist das wirklich super, sie können den ganzen Tag herumtoben“, sagt die dreifache Mutter Angela Lang aus Klein Hehlen. Aber nicht nur die Kinder haben Spaß. Auch Eltern, wie die 32-jährige Mutter Bianca Boy, sind begeistert: „Der Preis ist einfach top, wir werden auf jeden Fall wiederkommen.“

Das liegt vor allem an der familiären Atmosphäre von der auch Veranstalter Bino Richter schwärmt: „Wir kommen immer wieder gern nach Celle und werden schon sehnsüchtig von den Familien erwartet.“ Alle Familien können sich noch bis zum 27. August täglich von 14 bis 19 Uhr ins Getümmel stürzen. Für Erwachsene ist der Eintritt frei. Kinder können für 8 Euro den ganzen Tag hier verbringen. Alle im Piraten- oder Prinzessinenkostüm bekommen eine Zuckerwatte gratis.(lmf)

Von Lisa Felgendreff