Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Kinder lernen Nähen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Kinder lernen Nähen
10:18 31.01.2017
Nicht nur Nadel und Fadensondern auch ein Hammerkamen beim Nähprojekt in der „Krümelkiste“ zum Einsatz.  Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle

Wolf sei selber eine begeisterte Näherin und Mutter eines der Kita-Kinder. Die zukünftigen Schulkinder der "Wackelzahngruppe" haben dieses Angebot mit Freude angenommen, wie die Verantwortlichen der Kita mitteilen.

Im Vorfeld konnten die Kinder aus drei verschiedenen Mustern auswählen: Ein Schlüsselanhänger, ein Loop und ein Rock standen zur Wahl. Dann erklärte Wolf, welche Werkzeuge zum Nähen benötigt werden. Danach ging das Basteln unter Aufsicht los. Den Kindern machte es großen Spaß, so die Verantwortlichen der Kita. Am Ende durften die Kinder ihre selbst genähten Sachen behalten und die zur Verfügung gestellten Materialien wurden von Wolf an die Kita gespendet.