Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Klaus Heinrichs 40 Jahre aktiv
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Klaus Heinrichs 40 Jahre aktiv
14:37 25.02.2014
Altencelle

Den Anwesenden berichtete er, dass die Altenceller Wehr im Jahr 2013 zu 55 Einsätzen gerufen wurde.

Im Rahmen seines umfassenden Tätigkeitsberichts gab Thorsten Wallheinke bekannt, dass die Altenceller Feuerwehrfrauen und -männer 1752 Einsatzstunden und 2795 Dienststunden geleistet haben. Er berichtete, dass die Altenceller Wehr seit Bestehen noch nie so viele Alarmierungen wie im Jahr 2013 gehabt habe.

Der Altenceller Wehr gehören zur Zeit 47 aktive Kameraden, 28 Mitglieder der Altersabteilung und 13 Jugendfeuerwehrleute an. Damit ergeben sich zahlenmäßig keine Veränderungen im Vergleich zum Vorjahr. Darüber hinaus verfügt die Altenceller Wehr über die stattliche Zahl von 247 fördernde Mitglieder, ein Zeichen dafür, wie sehr die Feuerwehr in Altencelle geschätzt werde.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Julian Graeber zum Feuerwehrmann ernannt, Andreas Schipper zum Hauptfeuerwehrmann und Bodo Knop zum Ersten Hautfeuerwehrmann befördert.

Anschließend wurde Klaus Heinrichs für die 40-jährige Mitgliedschaft in der Ortswehr Altencelle geehrt.

Von Bodo Knop