Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Klein Hehlener Grundschüler unterstützen Kinder in Bangladesch
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Klein Hehlener Grundschüler unterstützen Kinder in Bangladesch
16:50 08.11.2017
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Klein Hehlen

Klein Hehlen.

255 Schüler hatten in den Wochen zuvor fleißig geübt, und so entstand ein buntes Programm aus Gedichten, Klanggeschichten, Beiträgen von Klassen- und Jahrgangschören sowie Instrumentalstücken an Sopranflöte, Altflöte, Querflöte, Akkordeon und Klavier. Das Konzert war gut besucht und die vollständig bestuhlte große Sporthalle voller Gäste. Mit den Spenden, die bei diesem Herbstkonzert gegeben wurden, unterstützt die Schule unter anderem die Kinder der Rohingya, die in notdürftigen Unterkünften in Bangladesch Zuflucht gefunden haben. Daher wird eine Hälfte der Spenden zweckgebunden an Unicef gegeben, die andere an den schulischen Förderverein. Unser Foto zeigt Erstklässler der Grundschule Klein Hehlen mit ihrem Lied „Anders als du“.

Von Katrin Döhrmann