Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Klönen unter der Jahrtausend-Eiche
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Klönen unter der Jahrtausend-Eiche
14:03 08.09.2013
Von Oliver Gatz
Rund 70 Altenceller trafen sich am Sonnabend zum alljährlichen Fest unter der Jahrtausend-Eiche.   Quelle: Alex Sorokin
Altencelle

Die Eiche wurde im Millenniumjahr 2000 gepflanzt. Seitdem trifft sich einmal im Jahr die Dorfgemeinschaft zum lockeren Austausch unter dem Baum.

Wie der Vorsitzende der Fördergemeinschaft, Dieter Reinebeck, am Rande des Festes mitteilte, ist das Altenceller Mosaik nahezu fertig. "Ich habe gerade die letzten Pinselstriche gemacht", verriet er. Das Kunstwerk soll am 21. September eingeweiht werden. Es wird auf einem Privatgrundstück am Übergang von der Großen Redder in die Heinrich-Vieth-Straße an der Abzweigung Linerweg errichtet, wo auch das Schild „1000 Jahre Altencelle“ steht.