Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Koch und Langer siegen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Koch und Langer siegen
13:38 22.05.2015
Mit über 35.000 Punkten siegte Bärbel Koch im Knobeln. Beim Skat - gewann Claus-Dieter Langer - mit 1629 Punkten.
Altenhagen

Die Veranstaltung erfreute sich einer regen Teilnahme. Zum Skat meldeten sich 22 Spieler und beim Knobeln waren es 13 Teilnehmer.

Mit über 35.000 Punkten siegte Bärbel Koch im Knobeln. Beim Skat gewann Claus-Dieter Langer mit 1629 Punkten.

Vor dem Start der Spiele zogen alle Skatspieler ein Kärtchen mit einer Tischnummer. So wurden die Konstellationen beim Skat gut durchgemischt. An den Tischen entstanden rege Gespräche und es wurde viel gelacht. Besonders beim Knobeln herrschte eine gute Stimmung. Die Spieler waren mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache.

Zur Stärkung gab es nach der ersten Partie einen kleinen Imbiss. Es standen Brote zum Verzehr bereit. Wieder wurden die Tische neu gemischt und in neuer Zusammenstellung spielte man weiter. Manch Spieler machte in der zweiten Runde noch ein paar Punkte gut.

Wolfgang Gries, der erste Vorsitzende der Schützengemeinschaft Altenhagen, übernahm die Siegerehrung. Alle Teilnehmer konnten sich über tolle Fleischpreise freuen. Das nächste Skat- und Knobelturnier findet am 21. November statt.

Von Christine Müller