Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Kreative Fotos von Celler Türmen gefragt
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Kreative Fotos von Celler Türmen gefragt
18:57 29.04.2016
Celle

NEUENHÄUSEN. „Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es müssen auch nicht richtige Türme sein, sondern können auch selbst kreierte Türmchen sein. Wir suchen Humor und Witz“, sagt Carola Beuermann, Pastorin der Kirchengemeinden Kreuzkirche und Neuenhäusen.

Nicht nur das Geburtstagskind – der Neuenhäuser Kirchturm – soll also im Mittelpunkt des Projekts stehen, auch zufällige Türme am Wegesrand können es sein. „Die Menschen können sich mit den gewählten Türmen kreativ in Szene setzen. Es geht darum, ein Foto zu machen, das ein Hingucker ist“, sagt Beuermann.

Mitmachen kann jeder per E-Mail an fotowettbewerb.neuenhaeuserkirchturm@gmx.de oder persönlich, indem er das Papierbild im Format 13 mal 18 Zentimeter im Büro der Neuenhäuser Kirchengemeinde abgibt.

Elektronische Dateien müssen als JPG-Datei eine Mindestauflösung von 1625 mal 2400 Pixel haben. Einsendeschluss ist der 15. Mai. Name und Adresse müssen bei Papierbildern auf der Rückseite und bei digitalen Bildern im Datei-Namen stehen.

Pro Teilnehmer dürfen drei Fotos eingereicht werden. Zu gewinnen gibt es für den Erstplatzierten 300 Euro, für den Zweitplatzierten 150 Euro und für den Drittplatzierten 50 Euro. Die besten Fotos werden auf einem Poster, einem Plakat und auf der Internetseite der Neuenhäuser Kirchengemeinde veröffentlicht.

Von Jessica Poszwa