Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Kultkneipe lebt weiter: "Rio's" bringt Mini-Me heraus
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Kultkneipe lebt weiter: "Rio's" bringt Mini-Me heraus
09:35 18.12.2017
Von Gunther Meinrenken
Quelle: Christian Link
Celle

„Cord ist ein langjähriger Freund von uns. Die Idee hatte er uns schon vor einiger Zeit vorgestellt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sie umzusetzen“, sagt Doneck. In dem Bastelbogen „Rio’s für zu Hause“, der für 1,29 Euro verkauft wird, befinden sich auch noch Sticker, Postkarten und ein Bierdeckel.

„Wir haben jetzt schon viele Anfragen von Eltern, die ihren Kindern Inventarteile vom Rio’s zu Weihnachten schenken wollen. Der Bastelbogen ist eine gute Alternative“, so Doneck. Die Auflage beläuft sich erst einmal auf 1000 Exemplare. Ob das reicht?

Viele Celler treffen sich traditionell an Heiligabend ab 21 Uhr in der Kultkneipe. Angesichts der Tatsache, dass das „Rio’s“ nach 22 Jahren – oder wie Doneck und Müller ausgerechnet haben – 155.477 Stunden am 31. Januar 2018 für immer schließen wird, dürfte es dieses Mal besonders voll werden. Und kaum einer dürfte ohne Bastelbogen nach Hause gehen.