Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Kunsthandwerkermarkt mit Stil auf Hof Wietfeldt
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Kunsthandwerkermarkt mit Stil auf Hof Wietfeldt
07:15 10.11.2014
Von Gunther Meinrenken
Beim Kunsthandwerkermarkt auf Hof Wietfeldt gab es auch jede Menge hausgemachte Leckereien. Hier präsentiert Jennifer Rüger zwei Probierteller. Quelle: Benjamin Westhoff
Celle

Eine von ihnen war die Cellerin Dörte Hirschfeld. Seit 14 Jahren ist sie mit ihren aufwändig restaurierten Stühlen Stammgast beim Kunsthandwerkermarkt. "Ich betreibe das als Hobby, jeder der Stühle ist 100 bis 200 Jahre alt, hat seine eigene Geschichte", so Hirschfeld, die von der besonderen Atmosphäre der Veranstaltung schwärmt.

Davon waren auch Annette und Jürgen Teiwes begeistert. Das Ehepaar war aus Wunstorf angereist, war zum ersten Mal auf dem Hof Wietfeldt. "Das hat wirklich Stil hier. Wir mögen Kunsthandwerk und schöne Dinge, die individuell gefertigt wurden", so Annette Teiwes.