Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Lieschen Poggenburg wird Vorwerkern fehlen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Lieschen Poggenburg wird Vorwerkern fehlen
19:30 03.06.2016
Vorwerk

Hilfsbereit, fröhlich, immer auch ein tröstendes Wort parat und immer aktiv und mittendrin. Wer im Hochhaus am Vorwerker Platz wusste nicht zu schätzen, dass sie Postbote, Hausmeister und der Vertreter der Wohnbaugesellschaft Wichmann vor Ort war. Ob Schlüssel für die Schranken oder auch als Sprachrohr der Mitbewohner, Lieschen war immer da und immer ansprechbar. Es gab kaum einen Vorwerker Verein in dem sie nicht dabei war. Wie viele Kuchen, Salate oder Ähnliches hat sie für Feste und Geburtstage zubereitet? Man kann es überhaupt nicht alles aufzählen. Wie viele Geburtstagskinder bekamen von Lieschen ein Ständchen oder ein Gedicht gleich früh morgens?

Sie hat auch im hohen Alter keinen vergessen. Genauso wie wir Vorwerker sie nie vergessen werden.

Von Iris Fiss