Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Maik Sablotny regiert Scheuener Hofstaat
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Maik Sablotny regiert Scheuener Hofstaat
16:07 03.07.2014
Maik Sablotny, „der wissbegierige Farbenmischer", mit seinem Scheuener Hofstaat. Quelle: Alex Sorokin
Scheuen

Zuvor hatte der Vorsitzende des Schützenvereins Scheuen, Andreas Wussow, zahlreiche Ehrengäste, Schützen, amtierende Majestäten und Spielleute begrüßt. Wie jedes Jahr gab es zahlreiche Ehrungen: Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Melanie Warnke die NSSV-Nadel. Jens Manegold bekam für 30 Jahre die BDMV-Nadel in Gold. Für 15-jährige Mitgliedschaft im NSSV wurden Anne-Kathrin Krüger, Matthias Krüger und Fabian Wussow mit der silbernen Nadel geehrt. Für 25-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund (DSB) bekam Hermann Garner die Ehrennadel in Silber.

Hans-Jürgen Flitter und Hermann Kramer erhielten für 40-jährige Mitgliedschaft im DSB die Ehrennadel in Gold. Für 50-jährige Mitgliedschaft im DSB wurden Volkhardt Böhme und Burkhard Hüsing mit der goldenen Verdienstnadel ausgezeichnet. Wolfgang Lampe bekam die bronzene und Regina Wussow die goldende Verdienstnadel vom KSV. Kathrin von Bursy erhielt die bronzene und Peter Reyelts die silberne Verdienstnadel vom NSSV. Außerdem nahm der Vorsitzende Wussow die goldene Verdienstnadel vom DSB entgegen. Olaf Böhme erhielt vom Verein den kleinen Verdienstorden in Bronze. Der 296 Teiler-Pokal von Walter Kaatz ging an Anette Martins.

Von cz