Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Man arbeitet daran: Irritationen zu NABK-Planung ausgeräumt
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Man arbeitet daran: Irritationen zu NABK-Planung ausgeräumt
13:57 04.09.2013
Von Michael Ende
Scheuen

Voraussetzung für die Entwicklung sei nun zunächst, dass die Stadt Celle die erforderliche Bauleitplanung für Scheuen vorantreibe, heißt es in der Antwort der Landesregierung. Der dafür erforderliche Zeitraum sei allerdings "noch nicht konkret zu benennen." Derweil arbeite das Land daran, die Finanzierung sicherzustellen, so die Mitteilung.

Adasch begrüßt, dass die kürzlich entstandenen "erheblichen Irritationen" rund um die Planungen der seinerzeit von der CDU-geführten Landesregierung eingeleiteten Errichtung eines Trainingszentrums am Standort Scheuen "offenbar ausgeräumt" seien und das Vorhaben weiter vorangetrieben werde. Gleichzeitig hoffe Adasch, "dass nun zeitnah ein Umsetzungsplan erstellt wird und konkrete Schritte zur Umsetzung erkennbar werden." (mi)