Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Marion Fritz aus Vorstand verabschiedet
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Marion Fritz aus Vorstand verabschiedet
13:27 08.05.2014
Mitglieder der Tennisabteilung des SC Vorwerk (von links): Clemens Meyer, Marion Fritz, Hans-Joachim Leus, Dunja Brammer-Münstermann, Frank Heinrich und Walter Dorow. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Vorwerk

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Volker Harnau, Horst und Janet Heyer, Christine und Jürgen Mergemann sowie Horst Schulz und für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Rolf-Peter Nieber und Jutta Schmied geehrt.

Anschließend bedankte sich Leus namentlich bei denjenigen, die mit ihrem Einsatz und ihrer Unterstützung auch im vergangenen Jahr zu einem aktiven und geselligen Vereinsleben beigetragen haben. Mit einem großen Präsentkorb und unter großem Beifall richtete der erste Vorsitzende seinen ganz besonderen Dank für hervorragende Vorstandsarbeit an Marion Fritz, die die Kasse der Tennissparte sechs Jahre vorbildlich geführt hat.

Rückblickend hob Leus vor allem das mittlerweile traditionelle „Challenger-Turnier“ im letzten Sommer hervor. Teilnehmer aus diversen Vereinen in Stadt und Landkreis Celle nahmen wieder an diesem beliebten Herrendoppelturnier teil.

Der Sportwart Frank Heinrich konnte in seinem Bericht den Aufstieg der Herren- 30-Mannschaft in die Verbandsklasse und den Aufstieg der Herren-55-Mannschaft in die Verbandsliga aufführen.

Erwartungsgemäß erfolgte die Kassenprüfung ohne jegliche Beanstandungen, so dass die Entlastung der Kassenwartin Marion Fritz von den beiden Kassenprüfern, Karl-Ernst Vollmer und Walter Dorow, beantragt und von den Mitgliedern einstimmig erteilt wurde. Im Anschluss daran erfolgte auf Antrag auch die einstimmige Entlastung der gesamten Abteilungsleitung. Schließlich erfolgten die anstehenden Wahlen.

Der stellvertretende Abteilungsleiter Jörg Riemann und die Kassenwartin Marion Fritz stellten sich jeweils nach langjähriger Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl. Zur stellvertretenden Abteilungsleiterin wurde die bisherige Schriftführerin Dunja Brammer-Münstermann gewählt. Des weiteren wurden Clemens Meyer (Kassenwart), Walter Dorow (Schriftführer) sowie Karl Ernst Vollmer und Hannelore Schollmeyer (Kassenprüfer) gewählt.

Von Peter Großmann