Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Meinecke bester Einzelschütze
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Meinecke bester Einzelschütze
13:35 22.05.2015
Die Sieger des Freundschaftsschießens versammelten sich nach dem Schießen zum Gruppenfoto. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Garßen

Der Vorsitzende Archibald Adomeit und Schützenmeister Thomas Langanki begrüßten die Gäste. Bevor das Vergleichschießen begann, wurde sich mit frischer Schlachtwurst gestärkt. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr, Kleinkalibergewehr und mit dem Lichtpunktgewehr, die Schießergebnisse gingen in die Gesamtwertung des Wettkampfes. Mit Spannung wurde die Siegerehrung erwartet, denn es ging knapp zu bei den Schießergebnissen.

Bei den Mannschaften konnte die 3. Mannschaft aus Vorwerk mit den Schützen Brigitte Schmidt, Annika Matthies und Dietrich Kotzan mit 572 Ringen den ersten Platz belegen.

Den 2. Platz mit 571 Ring belegte die 1. Mannschaft aus Garßen mit den Schützen Lothar Zimmermann, Andreas Karowski und Bodo Hahn und den 3. Platz mit 568 Ring belegte die 2. Mannschaft des Schützenverein Garßen mit den Schützen Anthony Leaman, Jochen Meinecke und Klaus Bartels..

Bester Einzelschütze wurde Jochen Meinecke mit 197 Ring aus Garßen, den 2. Platz belegte Bodo Hahn mit 194 Ring ebenfalls aus Garßen und den 3. Platz erreichte Stephan Buche mit 193 Ring aus Altenhagen. Für alle die dabei sein durften, war es wieder einmal ein schönes geselliges Beisammensein.

Von Andreas Karowski