Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Mieter im Celler Hehlentorgebiet sauer über Kahlschlag
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Mieter im Celler Hehlentorgebiet sauer über Kahlschlag
20:41 19.04.2016
Von Gunther Meinrenken
Da wo jetzt nur noch Baumstümpfe aus dem Boden ragen, soll an der Schlepegrellstraße ein Einfamilienhaus entstehen. Quelle: Benjamin Westhoff
Celle

Das Grundstück wird von der Mietwert Hausverwaltung GbR betreut. Die zuständige Mitarbeiterin Christin Joyce möchte sich nicht dazu äußern, was auf dem Areal geplant ist. "Wir haben alle darüber unterrichtet, die es betrifft", meinte Joyce auf Anfrage der CZ.

Unterrichtet wurde auch Lindemann. Seinen Informationen zufolge soll auf dem jetzt freien Grundstück ein Einfamilienhaus gebaut werden. Im Sommer sollen die Bauarbeiten beginnen. "Man hat allerdings den Eindruck, dass bei der Größe der Fläche mehr geplant ist", sagte Lindemann, der sich wundert, dass auch sein Gartenteil, der ihm eigentlich laut Mietvertrag zustehe, für das Projekt vereinnahmt werde. Klagen möchte Lindemann, ehemals Präsident des Landessozialgerichts, allerdings nicht. "Ich werde ausziehen", kündigte er an.