Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Nachwuchs-Schützen holen sich KSV-Kacheln und Leistungsnadeln ab
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Nachwuchs-Schützen holen sich KSV-Kacheln und Leistungsnadeln ab
12:21 09.04.2013
Fast 300 Kinder und Jugendliche haben am diesjährigen Rundenwettkampf der Jugend im Kreisschützenverband - Celle Stadt und Land teilgenommen. Bei der Siegerehrung im Garßener „Lindenhof“ nahmen sie dafür ihre Preise entgegen. Quelle: nicht zugewiesen
Garßen

Kreisjugendleiter Andreas Alps zeigte sich sehr erfreut über die hohe Teilnehmerzahl. Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt – circa 250 Kinder, Jugendliche, vielfach auch deren Eltern und Betreuer sowie Mitglieder des Kreisvorstandes waren der Einladung gefolgt. Besonders stark war der SV Scharnhorst vertreten, dessen anwesende Kinder neben ihrer eigenen Ehrung auch besonderes Interesse am Fotografieren ihrer Umgebung zeigten.

Fast 300 Kinder und Jugendliche nahmen am Rundenwettkampf teil, damit bleibt die Teilnehmerzahl relativ konstant und nur minimal unter dem Niveau des Vorjahres.

In einem mittlerweile gewohnten, sehr disziplinierten aber auch würdigen Rahmen, konnten die 35 KSV-Kacheln der Mannschaftssieger sowie über 100 Nadeln für hervorragende Einzelleistungen vergeben werden.

Mit einem dreifachen „Gut Ziel“ auf die Sieger, die Jugend, den Kreisschützenverband Celle und das deutsche Schützenwesen beendeten die Anwesenden einen erfreulichen Nachmittag der Schützenjugend des Landkreises Celle.

Die genauen Ergebnisse können im Internet unter www.ksv-celle.de nachgelesen werden.

Von Thorben Wehrmaker