Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Nachwuchsreiter zeigen glänzende Leistungen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Nachwuchsreiter zeigen glänzende Leistungen
09:45 14.10.2016
Altencelle

Die Sechs- bis Elfjährigen hatten sich mit Unterstützung von Reitlehrerin Martina Voigt-Hopmann in einer Woche in Dressur, Springen und Theorie auf die Reitabzeichenprüfung der Klasse 10 bis 6 vorbereitet.

Unter den Augen des Richters Werner Kanopka zeigten alle 13 Prüflinge mit ihren Ponys und Pferden ansprechende Leistungen in den geforderten Disziplinen. Man konnte die Erleichterung spüren, als am Ende verkündet werden konnte: “alle haben bestanden”.

Das Reitabzeichen der Klasse 10 bestand Leila Bessel .Das Reitabzeichen der Klasse 9 nahmen Lily Bessel, Laura Daasi, Lea Gutsche und Matilda Kück entgegen. Über das Reitabzeichen der Klasse 8 freuten sich Lilli Hecker, Jella Klingenberg, Nils Mohs und Amelie Cartellieri, das Reitabzeichen der Klasse 7 bekamen Michel Gutsche, Leni Kück, Matilda May und Nele Mohs überreicht.

Von Claudia Hermann