Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Nageldesignerin aus Celle: "Meine Kundinnen werden immer mutiger"
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Nageldesignerin aus Celle: "Meine Kundinnen werden immer mutiger"
16:12 09.12.2016
Astrid Ostrau (links) lässt sich für ihre Kundin Melanie Banning immer etwas neues einfallen. Kürzlich ist die Nageldesignerin Vizemeisterin bei der "Nail Masters Competition" in Bad Sulzuflen geworden. Quelle: Oliver Knoblich
Westercelle

Hier ein intensives Rot, da ein bisschen Gold, ein Stempelchen und etwas Schimmer: Fertig sind zum Beispiel die Weihnachtsnägel von Kundin Melanie Banning.

Auch in Celle schießen Nagelstudios wie Pilze aus Boden. "Doch man muss sich dahinter klemmen und die Techniken von Grund auf lernen, um dauerhaft dabei zu bleiben", erklärt Ostrau. 2007 hat die gebürtige Südhessin ihr Hobby zum Beruf gemacht und ihr eigenes Studio am Mondhagen eröffnet. Nun ist die 51-Jährige Vizemeisterin bei der "Nail Masters Competition" in Bad Salzuflen geworden. "Zu Silvester habe ich mir den Vorsatz gesetzt, dass mal etwas passieren muss. Dann habe ich mich einfach für den Wettbewerb auf der Messe 'Beauty and More' angemeldet." Rund 70 Teilnehmer haben insgesamt mitgemacht. Bei der Kategorie "Studio Nailart" ging es darum, in zwei Stunden zehn Fingernägel neu zu modellieren – mit allen Tricks und Techniken.

Ihre neuesten Kreationen präsentiert Ostrau auf ihrer Facebook-Seite unter www.facebook.com/nagelstudioastridostrau, die mittlerweile 1.155 Nutzern gefällt.

Von Dagny Rößler