Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Neue Schießanlage geplant
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Neue Schießanlage geplant
13:45 27.02.2015
Altenhagen

Altenhagen. Vorsitzender Wolfgang Gries begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste der Institutionen Altenhagens. Er gab einen Ausblick auf das Jahr 2015. Das Schützenfest wird ab diesem Jahr eine Woche vorverlegt. Das sind 2015 die Tage vom 21. bis 23. August. Der Grund hierfür sind andere Terminlichkeiten des Festwirts.

Ein Kraftakt im Jahr 2015 wird die Anschaffung einer elektronischen Schießanlage im Luftgewehr-Bereich. Die Zuschüsse sind nun alle genehmigt, sodass die Schützengemeinschaft nur einen kleinen Teil selber finanzieren muss. Mit dieser Anlage wird Altenhagen zum modernsten Schießstand Celles.

Die einzelnen Abteilungsleiter gaben einen Rückblick über das vergangene Jahr. Erwähnenswert ist die Schützin Ma-lena Meyer, die es in den Landeskader geschafft hat. Sie gehört zu den sechs besten Schülern im Land Niedersachsen.

Auch 2015 wird wieder am 1. Mai das Fußballpokalturnier auf dem Sportplatz in Altenhagen durchgeführt. Dieses nun schon zum 30. Mal. Was für ein solches Turnier eine Besonderheit ist.

Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurden neue Mitglieder für den Festausschuss gewählt. Jennifer Knüpfer, Nadja Schülke und Dietmar Turschner werden jetzt neben den schon vorhandenen Mitgliedern Michael Erler und Yvonne und Jens Merchel den Vorstand entlasten.

Die einzelnen Institutionen des Ortes und der Ortsrat wünschten viel Erfolg für das Jahr 2015.

Von Christine Müller