Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Neue Toilette am Schützenplatz bald einsatzbereit
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Neue Toilette am Schützenplatz bald einsatzbereit
17:27 28.03.2017
Von Michael Ende
Der neue Toiletten-Würfel soll ab morgen benutzt werden können. Quelle: Michael Ende
Celle

Im Zuge der Arbeiten zum Hochwasserschutz auf der Allerinsel wurde im Bereich der ehemaligen Parkplatzflächen auch das vorhandene Regenwasser- und Abwasserkanalnetz in Teilen zurückgebaut. "Von daher wurde es erforderlich, diese Systeme neu zu ordnen", erläutert der städtische Pressesprecher Wolfgang Fischer. Deshalb sei auch die alte öffentliche Toilettenanlage ein Fall für den Abrissbagger gewesen.

Parallel zum Abriss der alten Anlage wurde eine neue Toilettenanlage im Bereich des Garnisonmuseums gebaut. "Der Bauablauf wurde so eingetaktet, dass nur für wenige Tage keine öffentliche Toilettenanlage in diesem Bereich zur Verfügung steht. Inzwischen ist die neue Toilettenanlage aufgestellt und angeschlossen", so Fischer. Die noch ausstehenden Pflasterarbeiten – direkt um die Toilette herum - würden bis zur Mitte der nächsten Woche abgeschlossen, sagt der Sprecher: "Es ist vorgesehen, die Toilette am Donnerstag, 30. März, um 9 Uhr für die Öffentlichkeit freizugeben."