Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Neuen Festausschuss gegründet
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Neuen Festausschuss gegründet
14:30 15.05.2014
Mitglieder des Festausschusses, eine der beiden zu ehrenden Personen sowie der Vorstand der Siedlergemeinschaft. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Westercelle

Es ging unter anderem um die Wahl eines zweiten Vorsitzenden und um die Wahl der Mitglieder des Festausschusses. Ein zweiter Vorsitzender wurde nicht gefunden, so dass die Gemeinschaft – wie bisher – nur über einen Vorsitzenden verfügt.

Ein neuer Festausschuss konnte dagegen errichtet werden. Das ist erfreulich, denn eine Gemeinschaft lebt von ihren gemeinsamen Veranstaltungen und zur Durchführung und Organisation solcher Veranstaltungen ist ein Festausschuss praktisch unverzichtbar.

Die Siedlergemeinschaft verfügt über viele langjährige Mitglieder. So konnten die Eheleute Güldenpfennig für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der Gemeinschaft geehrt werden.

Die Siedlergemeinschaft spielt auch eine gewichtige Rolle in ihren Stadtteilen. So sind die Ortsbürgermeister von Neuenhäusen und Westercelle auf der Versammlung erschienen und haben über interessante Vorhaben und Neuerungen aus ihren Stadtteilen berichtet.

Von Hans-Eckhard Ehrenthal