Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Neuenhäusen: Stadtteilfest alle zwei Jahre
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Neuenhäusen: Stadtteilfest alle zwei Jahre
15:30 06.09.2013
Von Gunther Meinrenken
Celle

NEUENHÄUSEN.

Außerdem hat sich der Ortsrat mit der CD-Kaserne abgestimmt. "Wir haben mit der CD-Kaserne vereinbart, dass das ebenfalls zweijährig stattfindende Sommerfest der Einrichtung alternierend in den Jahren durchgeführt wird, in denen es kein Stadtteilfest gibt. Familien in Celle und speziell in Neuenhäusen wird auf diese Weise einmal im Jahr ein herrliches Fest geboten“, erklärte Rodenwaldt.

2014 sei ein besonderes Jahr, da sich Ortsrat und CD-Kaserne darauf verständigten, das Fest zusammenzulegen. Auch das Technische Hilfswerk wolle sich bei der Veranstaltung engagieren. "Das wird logistisch und organisatorisch eine große Herausforderung", so Kai Thomsen, Geschäftsführer der CD-Kaserne. Eine gemeinsame Arbeitsgruppe von Ortsrat und CD-Kaserne werde die Organisation dieses Festes begleiten. "Ich freue mich über die gute Kooperation mit der CD-Kaserne, das zahlreiche bürgerschaftliche Engagement und die Unterstützung des Ortsrates", ergänzte Rodenwaldt. Schon jetzt lägen zahlreiche Zusagen von Vereinen und Verbänden vor.