Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Neuer Supermarkt für Garßen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Neuer Supermarkt für Garßen
13:38 18.09.2018
Von Gunther Meinrenken
In Garßen wurde der neue Norma-Supermarkt eröffnet. Quelle: Oliver Knoblich
Garßen

Nach etwa sechs Monaten Bauzeit ist am Montag der Norma-Supermarkt in Garßen feierlich eröffnet worden. Auf 800 Quadratmetern Verkaufsfläche haben die Garßener neben dem direkt auf der anderen Straßenseite liegenden Rewe-Markt nun eine weitere Möglichkeit der Nahversorgung. Befürworter des neuen Marktes begrüßen eine damit einhergehende größere Kaufkraftbindung in dem Ortsteil.

Das Projekt ist allerdings umstritten. Gegner merkten an, dass das Objekt „verkehrstechnisch problematisch“ sei. Anwohner beschwerten sich darüber, dass ihnen der Markt direkt vor den heimischen Garten gesetzt worden sei.

Zum Sortiment gehören eine Auswahl von 800 Lebensmitteln sowie Elektroartikel, Fahrräder, Kleinmöbel, Werkzeug, Baumaterialien, Gartenartikel, Kfz-Zubehör, Haushaltswaren bis hin zu Textilien, Schuhen, Schreibwaren und Pflanzen. Die Bäckerei Misch wird dort eine Filiale betreiben.

Christian Ceyp ist Klein Hehlens neuer Schützenkönig.

Michael Ende 13.09.2018

Ohne Pflege stirbt die Heide: In Altencelle profitiert jetzt eine alte Heidefläche von einer Verjüngungskur.

Michael Ende 13.09.2018
Celle Ortsteile Ähnlicher Fall kurz zuvor - Seniorin in Wohnung beraubt

Seniorin überfallen und Schmuck gestohlen: Eine 88 Jahre alte Frau aus Westercelle ist am Montag das Opfer eines dreisten Diebstahls geworden.

12.09.2018