Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Offene Türen in Celler Musikschule des Christlichen Jugenddorfes
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Offene Türen in Celler Musikschule des Christlichen Jugenddorfes
17:06 31.05.2015
Der Tag der offenen Tür in der CJD Musikschule Celle bot Gelegenheit, alle Instrumente unter fachmännischer Leitung kennenzulernen. Quelle: Alex Sorokin
Westercelle

Wolfgang Spohn kam, weil „mich die Gitarre interessiert“. Auf dem Weg dorthin vernahm er Klänge aus einer von den Jüngsten vorgetragenen Klaviergeschichte „Schaukelpferdchen und Gespenster“ und legte kurzentschlossen einen Zwischenstopp ein: „Ich finde es toll, wenn Kinder so etwas machen“, lautete sein Kommentar, der Schulleiter Alfred Bürger aus dem Herzen sprach: „Das Musizieren zu erlernen erfordert Zeit, Geduld und viel Arbeit - aber wenn das fruchtet, ist es das Schönste überhaupt." Bürger war der beste Werber für die Musik im Allgemeinen und seine Schule im Besonderen.

Von Anke Schlicht