Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Ortsrat unterstützt Stadtteilschilder für Neuenhäusen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Ortsrat unterstützt Stadtteilschilder für Neuenhäusen
13:51 24.03.2017
Von Gunther Meinrenken
Celle

NEUENHÄUSEN. Einen entsprechenden Antrag hatte Rodenwaldt bereits Ende August vergangenen Jahres auf den Weg gebracht. Jetzt hat auch der Ortsrat Neuenhäusen in seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich zugestimmt, die Sache weiter zu verfolgen. "Nur die CDU und die Unabhängigen haben den Antrag nicht mitgetragen", berichtet Rodenwaldt nach der Sitzung.

Der SPD-Ortsbürgermeister möchte mit seinem Vorstoß mit anderen Ortsteilen wie Boye, Klein Hehlen, Westercelle und Altencelle, die auch über extra Schilder verfügen, gleichgestellt werden. "Nun ist es an der Verwaltung, Vorschläge zu unterbreiten, wo es möglich ist, solche Ortsteilschilder aufzustellen", sagt Rodenwaldt.