Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Pärchen beschädigt mehrere Autos
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Pärchen beschädigt mehrere Autos
12:26 24.08.2010
Celle

Gegen 5.15 Uhr beobachtete eine Zeugin die rund 25 bis 28 Jahre alten Täter, als diese in der Ondermarkstraße die Außenspiegel mehrerer Autos beschädigten. Teilweise schlug die weibliche Täterin gegen die Außenspiegel der am Fahrbahnrand abgestellten Autos. Die männliche Person habe dann auch noch gegen die Autos getreten. Leider hatte die Zeugin in der Aufregung vergessen die Polizei zu alarmieren. Gegen 7 Uhr meldete sich dann aber einer der Geschädigten, der seinerseits von der Zeugin informiert worden war. Die alarmierten Polizeibeamten zählten allein in der Ondermarkstraße sechs beschädigte Autos.

Bei der Suche nach weiteren beschädigten Fahrzeugen fielen den Polizisten noch zwei weitere Autos in den angrenzenden Straßen auf. Im Waldweg und in der Spörckenstraße wurden diese auf die gleiche Art und Weise beschädigt.

Die Zeugin hatte die Täter bei der Tatausführung beobachtet und folgende Personenbeschreibung abgegeben:

1. weibliche Täterin

* 25- 28 Jahre alt

* 170 - 175 cm groß

* schlank

* lange blonde Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden

2. männlicher Täter

* 25- 28 Jahr alt

* 170 - 180 cm groß

* schlank

* kurze dunkelblonde Haare

Im Zusammenhang mit dieser Serie von Sachbeschädigungen sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Personen, denen dieses Duo gegen 5.15 Uhr in der Ondermarkstraße bzw. der angrenzenden Straßen aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei in Celle unter der Telefonnummer 05141/277-3222 oder -2215 in Verbindung zu setzen.

Von CZ