Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Peter Ebeling belegt ersten Platz
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Peter Ebeling belegt ersten Platz
12:46 29.05.2015
Garßen

Für Thorsten Stradtmann war es der erste offizielle Termin als neuer Seniorenbetreuer. Karl-Heinz Brase hatte das Amt des Seniorenbetreuers nach 14 Jahren abgegeben. Wie immer stand die Geselligkeit im Vordergrund des Abends.

Der Schießsport kam nicht zu kurz, so wurden mit dem Luftgewehr zehn Meter sitzend aufgelegt und dem Kleinkaliber-Gewehr 50 Meter sitzend aufgelegt auf die begehrten Wanderpokale geschossen.

Den 1. Platz und Ortsrats-Pokal errang mit einem 143,7 Gesamtteiler Peter Ebeling, der 2. Platz ging an Norbert Wahner mit einem 216,6 Gesamtteiler, dafür erhielt er den Günter-Überschär-Pokal und auf den 3. Platz kam Wolfgang Römer mit einem 223,2 Gesamtteiler, er bekam für seine Leistung den Rudolf-Dümmer-Pokal.

Auch die „Betreuer“ mussten ihr Können auf den Schießständen beweisen, hier gewann Schriftführerin Simone Wöhling den Betreuer-Pokal.

Von Andreas Karowski