Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Potratz gewinnt Schweinepreisschießen Familie Leiffer belegt Platz zwei und drei
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Potratz gewinnt Schweinepreisschießen Familie Leiffer belegt Platz zwei und drei
20:31 25.11.2014
Altenhagen

Mehrere Wochen haben die Schützen aus Altenhagen ihr Glück vor den Scheiben probiert. Das Ziel war es, zwei gute Teiler zu erreichen. Teilweise entstand Konkurrenz innerhalb der Familien. Mancher Mann löste Scheiben nach, um in der Ergebnisliste vor seiner Frau zu stehen.

Am 1. November kam es zur Preisverleihung im Schießsportheim. Man traf sich in geselliger Runde bei Schlachteplatte und Bier. Der Oberschützenmeister Micheal Erler verlas die Ergebnisliste.

Die beiden besten Teiler schoss in diesem Jahr Manfred Potratz. Im Vorjahr schaffte es seine Frau auf den ersten Platz. Platz zwei und drei erreichte Familie Leiffer. Dabei schaffte es die Tochter Maren Leiffer vor ihrer Mutter Annemarie.

Alle waren sich darüber einig, dass nicht nur die vorderen Plätze wertige Preise bekamen, sondern auch die hinteren mit schönen Fleischpreisen nach Hause gehen konnten.

Von Christine Müller