Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Prinzenpalais: Mietanfragen und Kaufinteressenten
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Prinzenpalais: Mietanfragen und Kaufinteressenten
17:20 07.10.2016
Von Gunther Meinrenken
Seit über drei Jahren sucht die Stadt einen Käufer für das Prinzenpalais, fündig geworden ist man noch nicht. Quelle: Oliver Knoblich
Celle

Das Liebhaberobjekt ist nur schwer an den Mann zu bringen. Seit 2014 hat die Stadt einen Makler beauftragt. Von dem ursprünglichen Kaufpreis von 1,1 Millionen Euro ist man nach Auskunft von Stadtsprecherin Myriam Meißner mittlerweile schon auf 850.000 Euro heruntergegangen. Bisher ohne durchschlagenden Erfolg, aber es gebe Perspektiven. "Zum Prinzenpalais liegen uns mehrere Kaufanfragen vor", so Meißner.

In der Zwischenzeit habe es auch Mietanfragen gegeben, unter anderem für schulische und gewerbliche Zwecke. "Eine Einigung über den Mietpreis ist nicht zustande gekommen, zumal jede längerfristige Vermietung für die Stadt mit Investitionen in das Gebäude verbunden ist. Vermietungen von nur kurzer bis mittelfristiger Mietdauer sind leider unwirtschaftlich", erklärt Meißner.