Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Probleme im Druckzentrum führen zu verspäteter CZ-Zustellung
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Probleme im Druckzentrum führen zu verspäteter CZ-Zustellung
16:55 04.04.2018
Celle

Ist die Kapelle auf dem Stadtfriedhof nicht barrierefrei genug oder ist die Celler CDU lediglich nicht umfassend informiert? Diese Frage stellt sich, nachdem die Christdemokraten um Fraktionschef Heiko Gevers und Ortsbürgermeisterin Marianne Schiano in einem Antrag an die Stadt darum bitten, für einen barrierefreien Zugang zu dem Gebäude zu sorgen. Beim Verein Feuerbestattungen Celle, Besitzer der Kapelle, stößt das auf Unverständnis.

Gunther Meinrenken 03.04.2018

Mit Sorge betrachten Geschäftsleute und Innenstadtakteure die neue Konkurrenz auf der grünen Wiese, die ihnen mit Eröffnung des Famila "AllerCenters" in Groß Hehlen erwachsen wird. In der Amtszeit von Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende (SPD) hatte die Verwaltung Fakten geschaffen und im Jahr der Oberbürgermeisterwahl 2016 bei bestimmten Sortimenten größere Verkaufsflächen genehmigt, als im vom Celler Rat genehmigten Bebauungsplan (B-Plan) festgelegt worden waren. "Bei Famila entsteht jetzt ein Fachmarktzentrum. Also genau das, was wir nie wollten", sagt Günter Stachetzki, Vorsitzender des Celler Kreisverbands des Handelsverbands Harz-Heide.

Gunther Meinrenken 04.04.2018

Erneut können sich Celler Schüler über gebrauchte Laptops, Drucker und PCs von Veolia Water Technologies freuen. Bereits seit 2010 gehen unter der Betreuung von Herbert Schütze Computer an Grundschulen in und um Celle. Als ehrenamtlicher Betreuer verschiedenster naturwissenschaftlicher Kurse an unterschiedlichen Schulen, kümmert er sich darum, die nötige Ausstattung für die Schulen zu besorgen.

Dagny Siebke 03.04.2018