Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Real-Markt in Groß Hehlen wird nicht geschlossen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Real-Markt in Groß Hehlen wird nicht geschlossen
18:55 07.02.2014
Von Gunther Meinrenken
Groß Hehlen

GROSS HEHLEN.

Befördert werden die Gerüchte in Celle noch von einem Bericht der Lebensmittel Zeitung. Ende vergangenener Woche behauptete diese, das 30 bis 40 Real-Märkte in der Republik auf dem Prüfstand ständen. Zwölf sollen geschlossen werden. Real-Pressesprecher Markus Jablonski will davon nichts wissen: "Es gibt keine Liste. Das haben wir auch der Lebensmittel Zeitung gesagt."

Real hatte 2007 in Groß Hehlen die Walmart-Filiale übernommen. Immer wieder war seitdem von einer Schließung des Supermarkts die Rede. So meinte Jablonski denn auch, dass es ständig Bewegung im Filialnetz von Real gebe. Veränderungen für Celle seien derzeit nicht bekannt.

Warum die Waschstraße Ende Dezember geschlossen hat, ist nicht bekannt. Die Betreiber waren nicht zu erreichen. Zur Schließung der Tankstelle Mitte des Jahres wollte sich der Mineralölhandel Braunschweig nicht äußern. Informationen der CZ zufolge sollen die Betreiber mit den Pachtkonditionen nicht zufrieden sein. Die Fristen seien zu kurz.

MHB wollte sich dazu nicht äußern, verwies auf Real. Zu den Pachtbedingungen wollte Jablonski keine Stellungnahme. abgeben. "In dem derzeit leer stehenden Anbau, in der Nähe zu Tankstelle und Waschstraße, plant der Eigentümer der Immobilie nach unseren Informationen Veränderungen in deren Zusammenhang auch die Tankstelle und die Waschstraße weichen müssen."