Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Reges Interesse an Grills und Spielzeug aus JVA
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Reges Interesse an Grills und Spielzeug aus JVA
16:26 28.04.2013
Hustedt

Auf dem Außengelände der JVA wurden Erzeugnisse aus den eigenen Betrieben wie Grills oder Spielzeug angeboten, zusätzlich waren einige neue Anbieter da:So etwa ein Stand der JVA Uelzen, der den Salinenmoorern mit Edelstahlgrills Konkurrenz machte. Zusätzlich hatten die Uelzener große „Smoker“ mitgebracht, eine amerikanische Grill-Luxus-Version von Grills.

Den größten Zuspruch fand jedoch der „JVA-Shop“ der Abteilung Salinenmoor der Celler JVA: Neben den Grills gab es hier jede Menge Holzspielzeug und Puppenstuben, aber auch gespendete Kinderbücher, die zugunsten der SOS-Kinderdörfer erworben werden konnten. Im JVA-Shop stöberte auch Gisela von Hörsten aus Sülze mit ihrer Enkelin Lina nach einem Holztrecker, den sie ihrem einjährigen Enkel mitbringen sollte.

Am Ende waren alle zufrieden: Für die Gäste fand sich immer etwas Interessantes, und die Betreiber der Stände freuten sich über gute Umsätze, denn am Sonntag drängten sich noch mehr Besucher auf dem Frühlingsbasar. (peb)

Von Peter Bierschwale