Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Scheuen Ahoi" im Schützenheim
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Scheuen Ahoi" im Schützenheim
09:36 10.02.2018
Quelle: Volkhardt Böhme
Scheuen

Scheuen.

Sehr viele Kinder sind der Einladung gefolgt. Frank Kramer führte mit viel Geschicklichkeit durch das Programm. Adjutantin Sophia Kukuk, Prinz Phillip Prokorra und Prinzessin Mia Heß wurden mit dem dreifachen Schlachtruf „Scheuen Ahoi“ empfangen. Sie erhielten den obligatorischen Karnevalsorden und den Ehrentanz.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt

Erst Chlornaphthalin, jetzt das Insektengift DDT – im Gebäude des Katasteramts an der Windmühlenstraße haben Gutachter nun erneut gesundheitsgefährdende Stoffe nachgewiesen. Mitarbeiter dürfen die Kellerräume nicht mehr betreten. Ob die Immobilie nach dem neuerlichen Fund von gefährlichen Substanzen jemals wieder normal genutzt werden kann, ist fraglich.

Gunther Meinrenken 10.02.2018

Mieterhöhungen, Nebenkosten-Irrsinn, Kahlschlag am Baumbestand und ein Sanierungsstau in den Wohnanlagen – die Liste der Beschwerden der Mieter in der Geothermie-Siedlung in Klein Hehlen ließe sich noch fortführen. Seit die Deutsche Geothermische Immobilien AG 2014 die Wohnblöcke gekauft und die Energieversorgung auf Erdwärme umgestellt hat, herrschte rund um die Witzlebenstraße schlechte Stimmung. Im Mittelpunkt der Kritik stand DGI-Vorstand Christoph F. Trautsch, (Foto) in dessen von ihm gepriesenen „Trautsch-Flatrate“ viele Mieter das Vertrauen verloren hatten. Nun keimt in der einst als Vorzeigeprojekt gepriesenen Siedlung ein Keim der Hoffnung auf bessere Zeiten auf. Trautsch ist als Vorstand der DGI abberufen worden. -

Gunther Meinrenken 10.02.2018

Das ist eine Auswahl an Veranstaltungen, die am Sonntag in Stadt und Landkreis Celle stattfinden.

17.02.2018