Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Schlosstheater und SVO küren schönste "kleine Hexen"
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Schlosstheater und SVO küren schönste "kleine Hexen"
19:48 29.09.2017
Von Gunther Meinrenken
Savina Nikolaou und Annamaria Dierks (Mitte) haben den Plakatwettbewerb von Schlosstheater und SVO für das Stück "Die Kleine Hexe" gewonnen. Intendant Andreas Döring (links) und Ulrich Finke von der SVO überreichten die Preise. Auf dem zweiten Platz landete Jonte Surburg, Dritte wurde Marieken Ahrens. Quelle: Michael Schäfer
Celle

Den ersten Platz belegten die zehnjährigen Savina Nikolaou und Annamaria Dierks mit einer Gemeinschaftsproduktion. Auf dem zweiten Platz landete Jonte Surburg (9) und Dritte wurde die neun Jahre alte Marieken Ahrens. Alle Gewinner bekamen eine Urkunde und Gutscheine für einen Theaterbesuch.

Intendant Döring freute sich über die Rekordbeteiligung. 1174 Bilder waren eingesandt worden, so viel, wie nie zuvor. "Es ist schön zu sehen, dass Kinder nicht nur ins Theater gehen, sondern auch animiert werden, sich kreativ zu betätigen", meinte Döring vor der Preisverleihung.

Pressesprecherin Andrea Hoffmann erklärte, warum es so schwer gewesen sei, aus all den Einsendungen – die weiteste kam übrigens aus dem 14.000 Kilometer entfernten Chile – die besten Bilder auszuwählen. "Die kleinen Hexen fliegen und tanzen und sind wunderschön, aber man muss auch darauf achten, ob man daraus ein gutes Plakat machen kann."