Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Schützengesellschaft siegt beim Altenceller Dorfskat
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Schützengesellschaft siegt beim Altenceller Dorfskat
08:47 02.05.2014
Altencelle

Der SV Altencelle hatte im vergangenen Jahr den Wanderpokal gewonnen, hatte jedoch in diesem Jahr kein Glück, den Sieg zu verteidigen.

Es gab ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Schützengesellschaft, auch aufgrund der überragenden Leistung vom Spieler Axel Bloetz, mit 4591 Punkten vor der Feuerwehr (4403) und dem Sportverein (3264).

Die Mannschaft des Ortsrates trat nur mit sieben (statt acht) Spielern an und erreichte 2223 Punkte.

Die besten Einzelergebnisse waren: 1. Axel Bloetz (Schützen) 904 Punkte, 2. Frank Toboll (Ortsrat) 801, 3. Michael Raab (Schützen) 779, 4. Hansjürgen Knoop (Feuerwehr) 763, 5. Bernd Hirsemann (Schützen) 718, 6. Hermann Schlarp (Sportverein) 659. Manfred Krüske (SVA) nahm die Siegerehrung vor.

Jeder der 31 Teilnehmer konnte mit einem Fleischpreis nach Hause gehen. Es war ein gut organisiertes Skatturnier und ein schöner Beitrag zur Dorfgemeinschaft!

Von Günter Niebuhr