Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Schwerer Unfall in Wienhausen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Schwerer Unfall in Wienhausen
17:16 08.08.2010
Von Simon Ziegler
Krad Unfall Wienhausen Dorfstraße Polizei Celle hat aufgenommen Quelle: Peter Müller
Wienhausen

Nach Angaben eines Polizeisprechers fuhr der Mann gegen 15.30 Uhr von einem Anliegergrundstück auf die Hauptstraße, wo ihn ein Renault erfasste, den eine 61 Jahre alte Frau aus Wienhausen steuerte. Der Mofa-Fahrer wurde über das Fahrzeug auf die Straße geschleudert.

Die Unfallursache ist laut Polizei noch unklar. Ein Sachverständiger sei vor Ort gewesen, die Spuren würden aber noch ausgewertet. Anzeichen für überhöhte Geschwindigkeit gebe es nicht. Es sei noch nicht geklärt, ob der Fahrerin ein Vorwurf zu machen sei, so der Sprecher. Ermittelt werde auch, ob der Mofa-Fahrer seinen Helm ordnungsgemäß getragen hat. Diesen hatte er beim Aufprall verloren.