Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Schwerlastverkehr raus aus Altencelle: Adasch bietet Stadt Hilfe an
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Schwerlastverkehr raus aus Altencelle: Adasch bietet Stadt Hilfe an
12:35 05.08.2010
Von Michael Ende
Altencelle

ALTENCELLE. „Ortsbürgermeister Otto Stumpf und die Grünen haben völlig Recht: Der Schwerlastverkehr gehört nicht durch diese Straße. Die Klage der Anlieger ist völlig berechtigt“, so Adasch. Eine bloße Herabsetzung der Geschwindigkeit würde die Situation in keiner Weise entschärfen.

Adasch: „Warum man sich derartig schwer tut, diese Straße für LKW über zwölf Tonnen zu sperren, erschließt sich mir nicht. Andernorts ist das durchaus möglich. Das Argument, dass man so lediglich Verkehrsströme auf andere Stadtteile verlagern würde, ist mir zu einfach. Wenn die Stadt hier rechtliche Zweifel in Bezug auf ihre Entscheidungskompetenz hat, biete ich ganz ausdrücklich an, dass wir gemeinsam ein Gespräch mit dem Verkehrsministerium in Hannover suchen.“